Schmerz vergeht - Film bleibt

  • By DID35380
  • 29 Dec, 2016

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

(c) Schmidbauer-Film / Filmstill - v.l. Stephanie Liebl, Thomas Schmidbauer
Selten war unser Motto so zutreffend wie am Samstag 03.12.16. Bei schönstem, aber schweinekalten Wetter, waren wir auf Münchens Straßen unterwegs. Während wir uns im Sommer beim Kampenwanddreh noch über leichtes Gepäck und Sommerkleidung freuten, bekamen Stephanie Liebl, Thomas Schmidbauer und Maurice Back (alias Dagmar Höhnefoß, Marco Mikulski und Kevin Fitz), die Kälte beim Anschlussdreh nun deutlich zu spüren Die Szenen waren jedoch schnell abgedreht, Frostbeulen sind im Film keine zu sehen und im Andraels stand bereits Glühwein und Tee parat.

Dort drehte wir alsgleich die ersten Szenen der Studenten-WG um Martl Reitmayer (Andreas Obermeier) und Thomas Fuchs (Christoph Obermair). Während die beiden Möchtegern-Jungunternehmer gemeinsam mit Kathi (Tanja Schmidbauer) durch Bayern touren, hält Mitbewohnerin Gitti Lauch alias Veggie zu Hause die Stellung. Veggie wird gespielt von Lena Apelroth, die, fertig kostümiert und maskiert, kaum wieder zu erkennen war. Ihre sonst blonde Mähne zierten nun Dreadlocks, ihre Kleidung entsprach Öko-Style und gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Öko (Janina Beckett) und Astro (Maria Maier) bleibt sie definitiv im Gedächtnis.
(c) Schmidbauer-Film / Filmstill - v.l. Maria Maier, Janina Beckett, Lena Apelroth
Etwas überrumpelt beim Anblick der drei waren auch Marco Mikulski, Kevin Fitz und Dagmar Höhnefoß, die der WG einen Recherche-Besuch abstatteten und wohl mit allem gerechnet hatten, nur nicht mit dem was sie dort erwartete.

Ebenfalls überrascht dürfte Andis Mitbewohner Raphael gewesen sein, als er nach Drehschluss zurück in seine Wohnung kehrte und eine komplett neu gestaltete WG vorfand. Vielen Dank an dieser Stelle, dass wir uns bei euch austoben durften! Am Ende des Tages hatten wir jedenfalls einen von drei sehr erfolgreichen WG-Drehs hinter uns gebracht. Bei Bier und Pizza gab es schließlich noch ein erstes Screening des bereits gedrehten Materials.

[ts_29.12.2016]

Schmidbauer-Film Aktuell

By DID35380 02 May, 2017
Vier mal waren sie als Setreporter zu Gast bei uns, diesmal - am 24.3 - statteten hingegen wir den Kollegen vom RFO einen Besuch ab. Begleitet wurden unsere Dreharbeiten im TV-Studio erneut von Luca-Emilia Dingl sowie ihrer Kamerafrau Carmen Thornton.

Auch wenn noch nicht ersichtlich war, wie sein Studio nach Abschluss der Postproduktion wohl aussehen wird, so fühlte sich Uli Bauer in seiner Bluebox dennoch sichtlich heimisch. Als Christoph Bitter stellte er in der Sendung G'wehr sein Moderatoren-Talent unter Beweis. Zahlreiche Beiträge wurden aufgezeichnet, die im Film ein um das andere mal unsere drei Handlungsstränge miteinander verknüpfen. Politik & Familie - Die Presse macht vor keinem Halt.
Fest steht: unser VFX-Spezialist Andreas Engelhardt hat die nächsten Wochen allerhand zu tun um Christoph Bitters Studio zu kreieren und somit die Sendebeiträge zu Reitmayers Fehltritt zu finalisieren.
By DID35380 06 Mar, 2017
Bereits im Sommer führte uns unser Roadtrip auf einen Abstecher nach Franken; im März nun kamen die Franken bei uns am Chiemsee zum Einsatz. Marion Schweizer und Hannes Seebauer vom Staatstheater Nürnberg standen uns für einen Gastauftritt als Anneliese und Johann Reitmayer senior zur Verfügung. Vermittelt wurden uns die beiden durch Bettina Köhl.
More Posts
Share by: