Auszeit bei der Familie

  • By DID35380
  • 20 Aug, 2016
(c) Schmidbauer-Film / Filmstill - v.l. Kilian Seppi, Tanja Schmidbauer
Wie bereits am Montag, drehten wir auch am Dienstag, 16. August in wunderschöner Hofkulisse bei Familie Perl. Der Unterschied: zwar war mit OVB, Bayernwelle und chiemgau24 erneut Presse vertreten,  diesmal hielten sich unsere Journalisten jedoch ganz bedeckt hinter den Kulissen und machten Platz für private Momente innerhalb der Reitmayer-Familie.

Den Auftakt machte Reitmayers Rückkehr zum Hof und damit verbunden das erstes Aufeinandertreffen zwischen ihm und Kloamaxe, Reitmayers 5-jährigem Sohn Maximilian (Kilian Seppi). Während sich dieser noch recht verhalten hinter Schwester Kathi (Tanja Schmidbauer) versteckte, war die Freude von Ehefrau Lisa dafür umso größer. Lisa wird gespielt von Barbara Weinzierl. Sie stand bereits bei "Die Rosenheimcops" zusammen mit Markus Böker vor der Kamera. Umso vertrauter wirkten die beiden also in ihrem Zusammenspiel und die Szenen waren schnell im Kasten.
(c) Schmidbauer-Film / Filmstill - Barbara Weinzierl
Es folgten weitere Aufnahmen mit Rainer Schmidt und Michael Probst, die wie auch am Vortag in ihre Rollen als Polizist Thorsten und Thomas schlüpften und erneut Reitmayers Hof bewachten. Auch Maximilian Schaffner drehte bereits am Dienstag seine letzten Außenszenen als Kurierdienstfahrer Jeff ab.

Da das Wetter stand hielt und die Dispo durchaus Platz für weitere Szenen ließ, drehten wir an diesem Tag so manch eine Szene gleich doppelt. Nach gefühlt endlosen Diskussionen, entschieden wir uns dem Drängen von Kameramann Andreas nachzugeben. Ihm waren die Seerosen im Hofweiher zu zugewuchert. Sie ließen nicht genug Platz um nachträglich Duckenten einzufügen und so fiel die Entscheidung, den Teich vollständig in der Post zu erzählen. Markus Böker durfte an diesem Tag somit gleich zweimal in seinen Bademantel schlüpfen und Kaffeetrinkend am Teichrand über das Leben sinnieren. 

Zeit war ohnehin genug, denn vom verregneten Frankendreh mussten Szenen nachgeholt werden und hierfür war Dunkelheit gefragt.

[ts_20.08.2016]
(c) Schmidbauer-Film / Filmstill - v.l. Andreas Obermeier, Christoph Obermair

Schmidbauer-Film Aktuell

By DID35380 02 May, 2017
Vier mal waren sie als Setreporter zu Gast bei uns, diesmal - am 24.3 - statteten hingegen wir den Kollegen vom RFO einen Besuch ab. Begleitet wurden unsere Dreharbeiten im TV-Studio erneut von Luca-Emilia Dingl sowie ihrer Kamerafrau Carmen Thornton.

Auch wenn noch nicht ersichtlich war, wie sein Studio nach Abschluss der Postproduktion wohl aussehen wird, so fühlte sich Uli Bauer in seiner Bluebox dennoch sichtlich heimisch. Als Christoph Bitter stellte er in der Sendung G'wehr sein Moderatoren-Talent unter Beweis. Zahlreiche Beiträge wurden aufgezeichnet, die im Film ein um das andere mal unsere drei Handlungsstränge miteinander verknüpfen. Politik & Familie - Die Presse macht vor keinem Halt.
Fest steht: unser VFX-Spezialist Andreas Engelhardt hat die nächsten Wochen allerhand zu tun um Christoph Bitters Studio zu kreieren und somit die Sendebeiträge zu Reitmayers Fehltritt zu finalisieren.
By DID35380 06 Mar, 2017
Bereits im Sommer führte uns unser Roadtrip auf einen Abstecher nach Franken; im März nun kamen die Franken bei uns am Chiemsee zum Einsatz. Marion Schweizer und Hannes Seebauer vom Staatstheater Nürnberg standen uns für einen Gastauftritt als Anneliese und Johann Reitmayer senior zur Verfügung. Vermittelt wurden uns die beiden durch Bettina Köhl.
More Posts
Share by: